Wer ist für Stornierungen oder Umbuchungen verantwortlich?

Umbuchungen und Stornierungen können von Kunden:innen selbst durchgeführt werden. Damit die Vorgänge korrekt bearbeitet werden, sowie Ausschüttungen und Abrechnungen stimmen, beachten Sie bitte die Hinweise zu den jeweiligen Anwendungsfällen.

Rückerstattungen finden nicht automatisch statt und deshalb muss in diesen Fällen der Vorgang spätestens nach der Bearbeitung an unseren Ticketing-Service abgegeben werden. Der Ticketing-Service ist schriftlich per E-Mail an ticketing@converia.de erreichbar. Folgende Angaben werden für eine zügige Bearbeitung benötigt:

  • Veranstaltungsname

  • Rechnungs- und/oder Buchungsnummer

  • Falls die Buchung noch nicht selbstständig bearbeitet wurde: Hinweis, zu welchen Konditionen storniert werden soll (aktuell gültige Stornogebühr wie in Converia konfiguriert vs. Kulanzfälle). Ansonsten werden die Gebühren entsprechend der im System hinterlegten Konfiguration angewendet.

  • Die genaue Erstattungssumme.

  • Die Teilnehmer:innen erhalten die aktualisierten Buchungs- und Rechnungsdokumente im Zuge der Bearbeitung per Mail aus dem System. Wenn diese bereits versendet wurden, informieren Sie uns gerne darüber, damit kein doppelter Mailversand erfolgt.

Kunden erhalten eine Vorgangsnummer des Auftrags und können über unser System alle Schritte übersichtlich nachverfolgen.

Die Erstattung erfolgt stets auf die Zahlungsart von der wir ursprünglich die Zahlung erhalten haben.

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