Check-In vor Ort
Verwaltung -> Anmeldung -> Check-In
Allgemein
Converia kann auch vor Ort genutzt werden um Teilnehmende einzuchecken. Der Check-In kann sowohl manuell, oder mittels angeschlossenen USB-Scannern durchgeführt werden.
Beispielaufbau: Check-in am Konferenzzugang
Am Zugang zum Konferenzbereich sind zwei Check-in-Schalter eingerichtet. Jeder Schalter ist mit einem Notebook und einem angeschlossenen USB-Scanner ausgestattet. Das Check-in-Personal verfügt über die entsprechenden Berechtigungen im Converia-Backend und bedient die Scanner, um Teilnehmende anhand der aufgedruckten Barcodes auf den Tickets, oder QR-Codes auf den Namensschildern einzuchecken.
Mit jedem Scan-Vorgang wird der Check-in-Status der Person im System unmittelbar aktualisiert. Gleichzeitig werden im Backend relevante Zusatzinformationen angezeigt – beispielsweise der Zahlungsstatus oder fehlende Nachweise. Auf diese Weise kann das Personal direkt reagieren und Teilnehmende bei offenen Punkten gezielt ansprechen.
Zuletzt aktualisiert
War das hilfreich?