Informationen zu Anlieferung der Inhalte (bei Einrichtungsservice durch das Converia Team)
Zuletzt aktualisiert
Zuletzt aktualisiert
Die Bereiche Header und Footer der Badges können entweder mit einfache Farbflächen oder Grafiken gestaltet werden. Für die Farbflächen benötigen wir nur den gewünschten Farbton (RGB-Wert).
Falls Sie sich für Grafiken entscheiden, können Sie die Header- und die Footer-Grafiken selbst frei gestalten. Alle notwendigen Informationen, wie Maße und Angaben zu den Lochstanzungen, finden Sie in den hier verlinkten PDF-Dokumenten.
Damit die Grafiken auf den Badges korrekt dargestellt werden, ist es wichtig, dass die Abmessungen genau eingehalten werden. Die Grafiken müssen im JPEG oder PNG-Format bereitgestellt werden.
Wenn Sie zur Erstellung Adobe Photoshop nutzen, hilft Ihnen diese psd-Vorlage weiter:
Bitte wenden Sie sich an den Converia Support, sollten Sie Rückfragen zur Gestaltung der Grafiken haben oder Hilfe benötigen (verursacht ggf. Zusatzkosten).
Wir können für Sie unterschiedliche Badges für z.B. verschiedene Preisgruppen oder andere Teilnahme-Typen (z.B. Staff) erstellen. Voraussetzung dafür ist immer, dass die Person, die ein Namensschild erhalten soll, eine Buchung im System hat.
5 verschiedene Badge-Gruppen sind im Einrichtungsservice enthalten. Falls Sie verschiedene Badge-Gruppen nutzen möchten, beschreiben Sie uns bitte, worin diese sich unterscheiden sollen. Die meistgenutzte Unterscheidungsform ist die farbliche im Footer inkl. Bezeichnung des Teilnahme-Typs.
Die inhaltlichen Elemente, die in Bezug auf Person und Buchung auf dem Badge angezeigt werden, lassen sich pro Badgegruppe definieren.
Beachten Sie hierbei, dass auf einem Namensschild nur begrenzt Platz ist. Hier gibt es zwar etwas Spielraum, da automatisch skaliert wird. Jedoch auch nur bis zu einer bestimmten noch lesbaren Größe. Es bietet sich daher an, nur die absolut notwendigen Buchungsdetails oder Personenangaben auf dem Badge zu platzieren.
Bitte benennen Sie die gewünschten Angaben, die auf dem Badge enthalten sein sollen, hier einige Beispiele:
Nachname, Vorname, Firma, Ort, Land, … der Person
Teilnahme an der Abendveranstaltung/Rahmenprogramm oder andere Buchungsinhalte (wird über Kürzel abgebildet, Empfehlung: max. 5 Buchstaben pro Kürzel)
QR-Code zur Buchungsbestätigung
Wenn Sie vor Ort beim Check-In keine Druckmöglichkeit haben, aber noch Anmeldungen erwarten, können wir auch Blanko-Badges, also ohne Personen- oder Buchungsangaben erstellen. Blanko-Badges können komplett neutral oder für bestimmte Badgegruppen erstellt werden.
Wenn Sie Blanko-Badges benötigen, teilen Sie uns dies bitte inkl. der Gestaltungdetails mit.