Converia Manual
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      • E-Mails aus der Buchungsliste versenden
    • Archivierung der Konferenzdaten nach einer Veranstaltung
  • Teilnehmende
    • Die Anmeldung einrichten
      • Checkliste: Zum Start der Anmeldung an alles gedacht?
      • Aktivierung der Anmeldung
      • Interessensabfrage vor Beginn der Registrierung - die Voranmeldung
      • Grundlegende Einstellungen der Anmeldung
        • Abfrage von Teilnehmenden-Daten im Anmeldeprozess
          • Standardformularfelder
          • Zusatzfelder für alle Personen
          • Zusatzfelder für bestimmte Personenkreise
        • C3 - Der Login-Bereich für Teilnehmende
        • Die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten
          • Einfache Anpassung vorhandener Zahlungsarten
          • Neuanlegen von Zahlungsarten
          • Sonderfall: kostenfreie Teilnahme als Zahlungsart
          • Zahlungsarten für Personen und Länder ermöglichen und einschränken
          • QR-Rechnung
        • Kostenfreie Veranstaltungen ohne Rechnungen
        • Bereitstellung der Buchungsbestätigung vor oder nach Zahlungseingang
          • Buchungsbestätigung generieren: Nur bei bezahlter Rechnung
          • Buchungsbestätigung generieren: Nie
          • Buchungsbestätigung generieren: Nach Freigabe
        • Individuelle Hinweistexte und zusätzliche Informationen im Anmeldeprozess
          • Individueller Inhalt auf der Abschlusseite
      • Die Angebotsübersicht anlegen
        • Tipps zur Arbeit im Angebotswizard
        • Angebote und deren Struktur im Angebotswizard erstellen
          • Erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten für Kategorien
          • Erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten für Angebote
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        • Preisgruppen (Teilnahmearten)
        • Erweiterte Konfiguration von Preisgruppen
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          • Reverse-Charge-Verfahren im Frontend
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      • Vorlagen erstellen für Rechnung, Buchungs-, Teilnahme- und Zahlungsbestätigung
        • Rechnungsdokument einrichten
        • Buchungsbestätigung einrichten
        • Teilnahmebestätigung einrichten
        • Teilnahmebestätigung aktualisieren
        • Zahlungsbestätigung einrichten
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        • Gutscheine erstellen und verwalten
      • Badges konfigurieren und zuweisen
        • Informationen zu Anlieferung der Inhalte (bei Einrichtungsservice durch das Converia Team)
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        • Druckqualität Badges
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    • Personen und Teilnehmende verwalten
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        • Zusätzliche Informationen auf einzelnen Rechnungen einfügen
        • Unvollständige Buchung im Backend abschließen
        • Gebuchte Angebote ändern, ergänzen oder bearbeiten
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          • Zahlungsart nachträglich anpassen
          • Gutschein nachträglich ergänzen
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      • Bewertungskriterien definieren
      • Überarbeitung des Beitrags durch Einreicher:in
      • Test der Bewertung im Frontend
      • Gutachter:innen anlegen und Themengebiete zuweisen
      • Beiträge den Gutachter:innen zur Bewertung zuweisen
    • Beitragsbewertung durchführen
    • Tipps für Gutachter: Viele Beiträge schneller bewerten
    • Arbeitsabläufe im Beitragsmanagement
    • Arbeit im Konferenzplaner
    • Beitragsimport durchführen
    • Erstellen einer Posterliste
    • Einfaches Book of Abstracts erstellen
  • Ticketing-Zahlungsabwicklung mit Converia
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      • Ausschüttung der Gelder der Teilnehmer:innen
      • Wer ist für Stornierungen oder Umbuchungen verantwortlich?
      • Kosten einer Stornierung oder Umbuchung
      • Testbuchungen
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    • Buchungen und Rechnungen verwalten
  • Administration
    • Rechtemanagement für Backenduser
    • Datenbereinigung in Converia
    • Sprache (Subportal) nachträglich anlegen
    • Zusatzfelder anlegen
    • Neuanlegen von Zahlungsprozessoren
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      • Der Login zur Virtual Venue ist nicht erfolgreich
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      • FEHLERCODE: 232011
      • Unzureichende Qualität bei Video- und Livestream-Inhalten
      • Fehlender Ton bei Wiedergabe von Video- oder Livestream-Inhalten
    • YouTube-Videoreihen
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      • Virtual Venue-Features für erfolgreiche Online-Kongresse
  • Converia Power Sessions
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    • Teilnahmebestätigungen konfigurieren und versenden
    • Badges erstellen und drucken
    • Check-In durchführen
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  • Grafiken für den Header- und Footerbereich des Badges
  • Badgegruppen
  • Angaben zur Person und Buchung auf dem Badge
  • Blanko-Badges

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  1. Teilnehmende
  2. Die Anmeldung einrichten
  3. Badges konfigurieren und zuweisen

Informationen zu Anlieferung der Inhalte (bei Einrichtungsservice durch das Converia Team)

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Zuletzt aktualisiert vor 7 Monaten

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Grafiken für den Header- und Footerbereich des Badges

Die Bereiche Header und Footer der Badges können entweder mit einfache Farbflächen oder Grafiken gestaltet werden. Für die Farbflächen benötigen wir nur den gewünschten Farbton (RGB-Wert).

Falls Sie sich für Grafiken entscheiden, können Sie die Header- und die Footer-Grafiken selbst frei gestalten. Alle notwendigen Informationen, wie Maße und Angaben zu den Lochstanzungen, finden Sie in den hier verlinkten PDF-Dokumenten.

Abb. 1: Layout-Beispiel

Damit die Grafiken auf den Badges korrekt dargestellt werden, ist es wichtig, dass die Abmessungen genau eingehalten werden. Die Grafiken müssen im JPEG oder PNG-Format bereitgestellt werden.

Wenn Sie zur Erstellung Adobe Photoshop nutzen, hilft Ihnen diese psd-Vorlage weiter:

Bitte wenden Sie sich an den Converia Support, sollten Sie Rückfragen zur Gestaltung der Grafiken haben oder Hilfe benötigen (verursacht ggf. Zusatzkosten).

Badgegruppen

Wir können für Sie unterschiedliche Badges für z.B. verschiedene Preisgruppen oder andere Teilnahme-Typen (z.B. Staff) erstellen. Voraussetzung dafür ist immer, dass die Person, die ein Namensschild erhalten soll, eine Buchung im System hat.

5 verschiedene Badge-Gruppen sind im Einrichtungsservice enthalten. Falls Sie verschiedene Badge-Gruppen nutzen möchten, beschreiben Sie uns bitte, worin diese sich unterscheiden sollen. Die meistgenutzte Unterscheidungsform ist die farbliche im Footer inkl. Bezeichnung des Teilnahme-Typs.

Angaben zur Person und Buchung auf dem Badge

Die inhaltlichen Elemente, die in Bezug auf Person und Buchung auf dem Badge angezeigt werden, lassen sich pro Badgegruppe definieren.

Beachten Sie hierbei, dass auf einem Namensschild nur begrenzt Platz ist. Hier gibt es zwar etwas Spielraum, da automatisch skaliert wird. Jedoch auch nur bis zu einer bestimmten noch lesbaren Größe. Es bietet sich daher an, nur die absolut notwendigen Buchungsdetails oder Personenangaben auf dem Badge zu platzieren.

Bitte benennen Sie die gewünschten Angaben, die auf dem Badge enthalten sein sollen, hier einige Beispiele:

  • Nachname, Vorname, Firma, Ort, Land, … der Person

  • Teilnahme an der Abendveranstaltung/Rahmenprogramm oder andere Buchungsinhalte (wird über Kürzel abgebildet, Empfehlung: max. 5 Buchstaben pro Kürzel)

  • QR-Code zur Buchungsbestätigung

Blanko-Badges

Wenn Sie vor Ort beim Check-In keine Druckmöglichkeit haben, aber noch Anmeldungen erwarten, können wir auch Blanko-Badges, also ohne Personen- oder Buchungsangaben erstellen. Blanko-Badges können komplett neutral oder für bestimmte Badgegruppen erstellt werden.

Wenn Sie Blanko-Badges benötigen, teilen Sie uns dies bitte inkl. der Gestaltungdetails mit.

Abb. 2: Beispiel für 3 verschiedene Badge-Gruppen: Students, Participants, Keynote Speaker
4MB
White-Paper-Badges_de2021-04-28.pdf
pdf
1MB
ConveriaBadges_FooterLayout.pdf
pdf
8MB
ConveriaBadge-header-footer.psd