Zahlungsart nachträglich anpassen

Verwaltung -> Anmeldung -> Rechnungen

Die betroffene Rechnung öffnen und die Rechnungsdetails aufrufen.

Im Drop-Down-Menü die gewünschte Zahlungsart auswählen und festlegen, ob (vorher konfigurierte) Zahlungsnebenkosten automatisch berechnet werden sollen (Abb. 1, Pkt. 1). Es stehen nur für die Veranstaltung aktivierte Zahlungsmethoden zur Auswahl.

Abb. 1: Anpassen der Zahlungsart in der Rechnung
Abb. 1: Anpassen der Zahlungsart in der Rechnung
  • Abschließend muss die Rechnung aktualisiert werden, erst damit wird der Bearbeitungsvorgang abgeschlossen und ein neues Rechnungsdokument erstellt.

  • Mit der Kommentarfunktion können Änderungen oder Abweichungen für andere Bearbeiter:innen im Backend zu dokumentieren.

  • Es werden keine automatischen Mails bei Bearbeitungen im Backend ausgelöst. Bei Bedarf können die Teilnehmer:innen via Buchungs-Infomail (geht an eingebuchte Person, Tab in den Buchungsdetails) oder Rechnungs-Infomail (geht an Rechnungsempfänger:in, Tab in den Rechnungsdetails) informiert werden.

Wenn für die Veranstaltung die Zahlungsarten Paypal und/oder Kreditkarte aktiviert sind, können Teilnehmer:innen auch ganz einfach im persönlichen Loginbereich C3 die Zahlung mit einem der beiden Zahlungsmittel durchführen. Das geht auch, wenn die Rechnung selbst auf Bank Transfer/Überweisung eingestellt ist. Mehr dazu hier.

Wenn Sie eine eigene Kreditkarten-Schnittstelle in Converia haben, hängt die Funktion "Nachzahlung im Frontend" vom Implementierungsgrad ab. Wenden Sie sich bei Fragen dazu gerne an [email protected]

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