Artikelkategorien anlegen und bearbeiten
CMS -> Navigation -> Artikel
Zuletzt aktualisiert
CMS -> Navigation -> Artikel
Zuletzt aktualisiert
Die Artikelkategorien dienen ausschließlich der Sortierung aller vorhandenen Artikel. Die Kategorien müssen nicht mit den Namen der späteren Seitenstruktur übereinstimmen. Es empfiehlt sich jedoch aus Gründen der Übersichtlichkeit, diese ähnlich aufzubauen.
Es muss mindestens eine Kategorie angelegt sein, damit ein neuer Artikel erstellt werden kann.
Sofern beim Konferenzanlegen die Artikel der Vorlagekonferenz kopiert wurden, ist bereits eine Kategorie mit der internen Bezeichnung der Veranstaltung vorhanden. Andernfalls kann eine neue Kategorie angelegt werden (Abb. 1, Punkt 1). Es empfiehlt sich pro Veranstaltung eine Hauptkategorie im Wurzelverzeichnis Root anzulegen.
Wenn viele Inhalte in Form von Artikeln geplant sind, kann es sinnvoll sein, mehrere Ordner anzulegen, indem man weitere (Unter-)Kategorien im Elternordner (Hauptkategorie = Interne Veranstaltungsbezeichnung) anlegt.
Angelegte (Unter-)Kategorien können auch nachträglich in eine andere Kategorie (Elternordner) verschoben oder der Name bearbeitet werden (Abb. 1, Punkt 2). Diese Änderungen haben keine Auswirkungen auf bereits in der Seitenstruktur verknüpfte Inhalte.