Zahlungsbestätigung einrichten
Konfiguration -> Anmeldung -> Konfiguration
Zuletzt aktualisiert
Konfiguration -> Anmeldung -> Konfiguration
Zuletzt aktualisiert
Die Zahlungsbestätigung erhält ein Teilnehmer, sobald die Zahlung im System verbucht worden ist. Dabei sind verschiedene Szenarien zu berücksichtigen.
Im ersten Fall wird immer eine Zahlungsbestätigungsmail versendet, egal, ob hier eine Konfiguration vorgenommen wurde oder nicht. Wurde die Zahlungsbestätigung/Zahlungsbestätigungsmail nicht konfiguriert, greift die Defaulteinstellung des Systems. Diese Defaulteinstellung kann in der Konfiguration der Zahlungsbestätigung überschrieben werden.
Die gewünschte PDF-Vorlage auswählen.
Einen aussagekräftigen Mailbetreff eintragen.
Den Text der Mail zur Zahlungsbestätigung anpassen. Über die Ersetzungen unter dem Textfeld können die Mails einfach und automatisch personalisiert werden, indem Ersetzer für Rechnungsnummern, Anreden oder Konferenznamen eingesetzt werden.
Wenn eine Zahlung manuell hinterlegt wird, kann eine optionale Zahlungsbestätigung verschickt werden. Wird der Haken Mail beim Speichern gesetzt, besteht die Möglichkeit die E-Mail vor Versand anzupassen. Sollten bereits einen eigener Text für die Zahlungsbestätigung hinterlegt sein (wie oben beschrieben), wird dieser hier nicht übernommen. Stattdessen wird hier ein unabhängiger Text festgelegt. Anpassungen müssen für jede Zahlung einzeln erfolgen.
Mit dem klicken auf Speichern wird die E-Mail direkt versendet.