Rechnungsempfänger:in oder Rechnungsadresse ändern

Verwaltung -> Anmeldung -> Rechnungen

Die Rechnungsdetails aufrufen, um eine Rechnungsadresse oder den:die Ansprechpartner:in (Rechnungsempfänger:in) zu ändern.

Abb. 1: Rechnungsanschrift (1) oder Ansprechpartner:in (2) einer Rechnung ändern.

1. Anschrift ändert sich, der:die Ansprechpartner:in bleibt bestehen

  • Die gewünschten Änderungen der Rechnungsadresse vornehmen (Abb. Punkt 1).

  • Die Änderungen speichern und die Rechnung aktualisieren.

2. Der:die Ansprechpartner:in ändert sich

  • Über das Personen-Icon (Abb. Punkt 2) kann ein neuen Datensatz aus der Personendatenbank ausgewählt werden (zurück zur Liste oder Suchmaske nutzen).

  • Sollte die Person nicht vorhanden sein, muss ein neuer Personendatensatz angelegt und dieser als Ansprechpartner:in übernommen werden.

  • Abschließend muss die Rechnung aktualisiert werden, erst damit wird der Bearbeitungsvorgang abgeschlossen und ein neues Rechnungsdokument erstellt.

  • Mit der Kommentarfunktion können Änderungen oder Abweichungen für andere Bearbeiter:innen im Backend zu dokumentieren.

  • Es werden keine automatischen Mails bei Bearbeitungen im Backend ausgelöst. Bei Bedarf können die Teilnehmer:innen via Buchungs-Infomail (geht an eingebuchte Person, Tab in den Buchungsdetails) oder Rechnungs-Infomail (geht an Rechnungsempfänger:in, Tab in den Rechnungsdetails) informiert werden.

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