Standardformularfelder

Standardfelder im Formular Persönliche Daten

Die Formularfelder in Abb. 1 sind alle standardmäßig vorhanden. Sie können zum Teil ausgeblendet oder ihre Eigenschaft als Pflichtfeld kann beeinflusst werden. Darüber hinaus gibt es einige weitere Standardfelder, die jedoch nicht eingeblendet sind, z. B. Fax, EFN-Nummer etc.

Änderungen an diesen Formularfeldern können, mit Ausnahme der Datenschutzbestimmung, nicht im Backend vorgenommen werden und sind nur über den Converia Support möglich.

Die Standardfelder in Converia bieten, im Gegensatz zu den Zusatzfeldern, häufig zusätzliche Funktionen in der Software. Sie können im Backend gefiltert und an verschiedenen Stellen, wie auf Badges oder Teilnahmebestätigungen, ausgegeben werden. Informationen aus Zusatzfeldern hingegen werden lediglich erfasst und in Exporten verwaltet, haben jedoch in der Regel keine systeminterne Funktion.

Daher sollte im Vorfeld genau geprüft werden, welche Informationen im weiteren Verlauf tatsächlich benötigt werden.

Standardabfragen im Schritt Persönliche Daten der Teilnehmeranmeldung
Abb. 1: Standardabfragen im Schritt Persönliche Daten der Teilnehmeranmeldung

Vorhandene Standardformularfelder

Kontaktadresse

Bezeichnung
Ausblenden möglich
Pflichtfeldeigenschaft konfigurierbar

E-Mail-Adresse

Anrede

Titel

x

Vorname

Nachname

Firma/Institution

x

Abteilung

x

x

Adresszusatz

x

x

Tätigkeit

x

x

Straße, Nr.

PLZ

Ort

Telefon

x

x

Land

Separate Rechnungsadresse (optional)

  • Firma/Institution

  • Abteilung

  • Adresszusatz

  • Ansprechpartner

  • Straße, Nr.

  • PLZ

  • Ort

  • Land

Benutzerkonto (konfigurationsabhängig)

  • Benutzername

  • Passwort

  • Passwortwiederholung

Weiterführende Informationen

Zuletzt aktualisiert

War das hilfreich?