Talks

Programm -> Talks

Beiträge werden in der Virtual Venue als Talks bezeichnet.

Beiträge und Beitrags-Informationen können aus dem Konferenzplaner in Converia synchronisiert, oder manuell im Backend erstellt werden.

Talks erstellen

Wird der Converia-Konferenzplaner nicht genutzt, können Talks im Virtual Venue-Backend erstellt werden. Alle relevanten Informationen werden dann direkt im Virtual Venue-Backend eingegeben.

Abb. 1: Talks erstellen
Abb. 1: Talks erstellen

Folgende Informationen können konfiguriert werden:

  • Start und Ende

  • Zuordnung einer Session

  • Reihenfolge (Position bei zeitgleichen Talks in der selben Session)

  • Zuweisung von Vortragenden

  • Sprache

    • Name / Titel

    • Beschreibung

  • Inhaltselement

Hinzufügen eines Inhaltselements

Inhalte der Sessions müssen in mehreren Schritten angelegt werden:

  1. Für den Inhaltstyp (Video, Link) muss ein Element hinzugefügt werden.

  2. Speichern und weiter bearbeiten, um Formulare neu zu laden. Danach können Inhalte hochgeladen, verknüpft oder weiter bearbeitet werden.

  3. Speichern

Inhaltstypen

  • Video - Videoinhalte können entweder direkt über den Upload-Manager hochgeladen und sofort im Frontend angezeigt werden, oder, falls sie bereits im JW-Player gespeichert sind, durch Eingabe der Video-ID eingebunden werden. Für diese zweite Option ist eine Absprache mit dem Converia Customer Success-Team erforderlich.

    Abb. 6: Video (VOD) einbinden
    Abb. 6: Video (VOD) einbinden
    Abb. 7: Frontend-Ansicht - Video
    Abb. 7: Frontend-Ansicht - Video

  • Link - Externe Inhalte (Zoom, Webex, Teams, etc.) können über den Inhaltstyp Link eingebunden werden. Links können im Frontend als Hyperlink oder Button angezeigt werden, wobei der Link- bzw. Button-Text frei gewählt werden kann.

    Abb. 8: Link einbinden
    Abb. 8: Link einbinden
    Abb. 9: Frontend-Ansicht - Externe Verlinkung (Button)
    Abb. 9: Frontend-Ansicht - Externe Verlinkung (Button)

Übersetzung eines Inhaltstypen

Jeder Inhaltstyp kann bei mehrsprachigen Konferenzen mit den entsprechenden Inhalten für die jeweiligen Sprachen versehen werden. Dazu muss in den jeweiligen Elementen der Inhalt anderer Sprachen hinzugefügt und mit den gewünschten Inhalten befüllt werden.

Derzeit können Video-Inhalte für Sekundärsprachen nur über den Converia-Support verknüpft werden.

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