Talks
Programm -> Talks
Zuletzt aktualisiert
Programm -> Talks
Zuletzt aktualisiert
Beiträge werden in der Virtual Venue als Talks bezeichnet.
Beiträge und Beitrags-Informationen können aus dem Konferenzplaner in Converia synchronisiert, oder manuell im Backend erstellt werden.
Wird der Converia-Konferenzplaner nicht genutzt, können Talks im Virtual Venue-Backend erstellt werden. Alle relevanten Informationen werden dann direkt im Virtual Venue-Backend eingegeben.
Talks müssen in der Virtual Venue immer einer Session zugeordnet werden!
Start und Ende
Zuordnung einer Session
Reihenfolge (Position bei zeitgleichen Talks in der selben Session)
Zuweisung von Vortragenden
Sprache
Name / Titel
Beschreibung
Inhaltselement
Pro Talk kann es nur ein Inhaltselement geben. Ist in einer Session ein Inhaltselement vorhanden, sind etwaige Inhalte von Beiträgen/Talks in dieser Session nicht im Frontend verfügbar.
Für den Inhaltstyp (Video, Link) muss ein Element hinzugefügt werden.
Speichern und weiter bearbeiten, um Formulare neu zu laden. Danach können Inhalte hochgeladen, verknüpft oder weiter bearbeitet werden.
Speichern
Video - Videoinhalte können entweder direkt über den Upload-Manager hochgeladen und sofort im Frontend angezeigt werden, oder, falls sie bereits im JW-Player gespeichert sind, durch Eingabe der Video-ID eingebunden werden. Für diese zweite Option ist eine Absprache mit dem Converia Customer Success-Team erforderlich.
Link - Externe Inhalte (Zoom, Webex, Teams, etc.) können über den Inhaltstyp Link eingebunden werden. Links können im Frontend als Hyperlink oder Button angezeigt werden, wobei der Link- bzw. Button-Text frei gewählt werden kann.
Jeder Inhaltstyp kann bei mehrsprachigen Konferenzen mit den entsprechenden Inhalten für die jeweiligen Sprachen versehen werden. Dazu muss in den jeweiligen Elementen der Inhalt anderer Sprachen hinzugefügt und mit den gewünschten Inhalten befüllt werden.
Derzeit können Video-Inhalte für Sekundärsprachen nur über den Converia-Support verknüpft werden.