Converia Manual
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      • E-Mails aus der Buchungsliste versenden
    • Archivierung der Konferenzdaten nach einer Veranstaltung
  • Teilnehmende
    • Die Anmeldung einrichten
      • Checkliste: Zum Start der Anmeldung an alles gedacht?
      • Aktivierung der Anmeldung
      • Interessensabfrage vor Beginn der Registrierung - die Voranmeldung
      • Grundlegende Einstellungen der Anmeldung
        • Abfrage von Teilnehmenden-Daten im Anmeldeprozess
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          • Zusatzfelder für alle Personen
          • Zusatzfelder für bestimmte Personenkreise
        • C3 - Der Login-Bereich für Teilnehmende
        • Die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten
          • Einfache Anpassung vorhandener Zahlungsarten
          • Neuanlegen von Zahlungsarten
          • Sonderfall: kostenfreie Teilnahme als Zahlungsart
          • Zahlungsarten für Personen und Länder ermöglichen und einschränken
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        • Kostenfreie Veranstaltungen ohne Rechnungen
        • Bereitstellung der Buchungsbestätigung vor oder nach Zahlungseingang
          • Buchungsbestätigung generieren: Nur bei bezahlter Rechnung
          • Buchungsbestätigung generieren: Nie
          • Buchungsbestätigung generieren: Nach Freigabe
        • Individuelle Hinweistexte und zusätzliche Informationen im Anmeldeprozess
          • Individueller Inhalt auf der Abschlusseite
      • Die Angebotsübersicht anlegen
        • Tipps zur Arbeit im Angebotswizard
        • Angebote und deren Struktur im Angebotswizard erstellen
          • Erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten für Kategorien
          • Erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten für Angebote
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        • Buchungsbestätigung einrichten
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  • 1. Kurze Info im Adressblock der Rechnung
  • 2. Zusätzliche Angaben über das Zusatzfeld auf einer Rechnung einfügen

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  1. Teilnehmende
  2. Personen und Teilnehmende verwalten
  3. Buchungen und Rechnungen verwalten

Zusätzliche Informationen auf einzelnen Rechnungen einfügen

Verwaltung -> Anmeldung -> Rechnungen

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Zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten

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Individuelle Informationen lassen sich auf einer Rechnung auf verschiedene Weise platzieren, ohne dass die Vorlagen veranstaltungsweit angepasst werden müssen.

Anwendungsfall: Ein:e Teilnehmer:in bittet darum, nachträglich eine firmeninterne Bestellnummer auf der Rechnung anzugeben.

Sie haben nun zwei Möglichkeiten:

1. Kurze Info im Adressblock der Rechnung

  • Die Angabe wird Teil des Adressblocks auf der Rechnung oben links, sofern eines der Felder Firma - Ort verwendt wird.

  • Diese Variante bietet sich bei kleinen Ergänzungen an, die im Adressblock nicht weiter stören bzw. nicht fehl am Platz sind.

  • Information eintragen, Speichern klicken und anschließend die Rechnung aktualisieren.

Zu beachten ist, dass die separate Rechnungsadresse vom System verwendet wird, sobald dort ein Wert hinterlegt wird - wenn ausschließlich der Adresszusatz ausgefüllt wird, wird nur diese Angabe im Adressblock angezeigt. Entsprechend muss dann also die Adressinformation der Ansprechpartner:in in der separaten Rechnungsadresse ergänzen.

2. Zusätzliche Angaben über das Zusatzfeld auf einer Rechnung einfügen

Vorteile

  1. Angaben können länger sein

  2. Die Platzierung der Zusatzinformation auf der Rechnung kann beeinflusst werden

Voraussetzungen

Die Ausgabe des Zusatzfeldes auf der Rechnung wird über einen Ersetzer gesteuert. Dieser muss bei erstmaliger Verwendung des Feldes in der Einrichtung der Rechnung an einer Stelle aktiviert und einer anderen platziert werden:

  1. Den Ersetzer entweder im Bereich Text oben oder im Bereich Text unten auf dem Rechnungsdokument platzieren.

  1. Die gewünschte Zusatzinformation im Zusatzfeld eingeben, Speichern und anschließend die Rechnung aktualisieren.

Sind Aktivierung und Platzierung einmal erfolgt, wird die Zusatzinformation auf jeder Rechnung individuell ausgegeben, für die ein Wert im Zusatzfeld hinterlegt ist.

Die Ausgabe des Zusatztextes in der aktivieren (Abb. 2).

Abb. 4: Ausgabe der Zusatzinformation über den Ersetzer
PDF-Vorlage der Rechnung
Abb. 1: Zusätzliche Information im Adresszusatz
Abb. 2: Aktivierung in der PDF-Vorlage der Rechnung
Abb. 3: Platzierung des Ersetzers im Rechnungstext