Zahlungsart nachträglich anpassen
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Die betroffene Rechnung öffnen und die Rechnungsdetails aufrufen.
Im Drop-Down-Menü die gewünschte Zahlungsart auswählen und festlegen, ob (vorher konfigurierte) Zahlungsnebenkosten automatisch berechnet werden sollen (Abb. 1, Pkt. 1). Es stehen nur für die Veranstaltung aktivierte Zahlungsmethoden zur Auswahl.
Abschließend muss die Rechnung aktualisiert werden, erst damit wird der Bearbeitungsvorgang abgeschlossen und ein neues Rechnungsdokument erstellt.
Mit der Kommentarfunktion können Änderungen oder Abweichungen für andere Bearbeiter:innen im Backend zu dokumentieren.
Es werden keine automatischen Mails bei Bearbeitungen im Backend ausgelöst. Bei Bedarf können die Teilnehmer:innen via Buchungs-Infomail (geht an eingebuchte Person, Tab in den Buchungsdetails) oder Rechnungs-Infomail (geht an Rechnungsempfänger:in, Tab in den Rechnungsdetails) informiert werden.
Wenn für die Veranstaltung die Zahlungsarten Paypal und/oder Kreditkarte aktiviert sind, können Teilnehmer:innen auch ganz einfach im persönlichen Loginbereich C3 die Zahlung mit einem der beiden Zahlungsmittel durchführen. Das geht auch, wenn die Rechnung selbst auf Bank Transfer/Überweisung eingestellt ist. Mehr dazu hier.
Wenn Sie eine eigene Kreditkarten-Schnittstelle in Converia haben, hängt die Funktion "Nachzahlung im Frontend" vom Implementierungsgrad ab. Wenden Sie sich bei Fragen dazu gerne an support@converia.de