Zahlungsinformationen für (Nach-) Zahlung versenden

Wenn die Rechnung noch nicht beglichen ist oder nach einer Buchungsänderung ein höherer Rechnungsbetrag entsteht und somit eine Nachzahlung fällig ist, müssen die betroffenen Personen aus dem System darüber informieren.

Bei Abgabe des Vorgangs an den Converia-Ticketingservice, übernimmt dieser die Aufgabe, die betroffenen Personen zu informieren.

Verwendet werden sollten dafür die Buchungs-Infomail oder Rechnungs-Infomail in der jeweiligen Detailansicht. Dort enthalten sind auch Links zum Rechnungsdokument.

Es gibt zwei Möglichkeiten, in Abhängigkeit der gewählten Zahlungsart:

  1. Überweisung: Die Zahlungsangaben sind im Rechnungsdokument enthalten, wenn diese Zahlungsart ausgewählt wurde. Bei Bedarf kann ein Satz zum Zahlungsziel oder dem ausstehenden Betrag in der Rechnungs- oder Buchungs-Infomail ergänzt werden.

  2. Ausstehende Beträge können im persönlichen Loginbereich per Kreditkarte beglichen werden. Bei Bedarf können in der Rechnungs- oder Buchungs-Infomail Informationen zu den Logindaten (Anmeldename und Link zum Passwort-reset) und dem Zahlungsziel ergänzt werden.

Zwingende Voraussetzungen für die 2. Variante sind:

  • Die Zahlungsart Kreditkarte muss in der Veranstaltung aktiv sein.

  • Die Person muss einen Login besitzen. Wenn Sie den optionalen Loginmodus im Anmeldeprozess in Ihrer Veranstaltung nutzen (d.h. Anmeldung kann auch ohne Account abgeschlossen werden), muss sichergestellt werden, dass die Person über einen Account verfügt.

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